Organe der Stiftung sind Vorstand und Stiftungsrat.

Vorstandsvorsitzender: Heinz Wolf

Stellvertretender Vorsitzender: Stefan Spatz

Stiftungsratsvorsitzender: Andreas Bouley


Sabine Hassler

Seit 2011 leite ich das Stiftungshaus, dessen Zweck es ist, nichtselbständige weibliche Berufstätige und Frauen in Aus-, Fort- und Weiterbildung preisgünstigen Wohnraum anzubieten. Mein Team und ich tragen dafür Sorge, dass sich Mieterinnen, Gäste und Freunde im Haus wohlfühlen.

„Das Schaffen einer Atmosphäre des Vertrauens und eine gute Zusammenarbeit im Team ist mir daher ein großes Anliegen.


Bianka Schmidt

Mein Name ist Bianka Schmidt und seit 1997 bin ich als Hauswirtschaftliche Betriebsleiterin im Marienheim tätig. Gemeinsam mit meinem Team bin ich für die Zufriedenheit der Mieterinnen und Gäste unseres Hauses verantwortlich. Für Veranstaltungen biete ich eine Rundum-Betreuung bis hin zum Catering an.

„Ein abwechslungsreiches Aufgabengebiet, das mir viel Freude bereitet.“

Hana Estifanos

Mein Name ist Hana Estifanos und ich komme aus Eritrea. Seit 1999 lebe ich in Deutschland und arbeite seit 2003 im Wohnheim. Meine Aufgabe besteht darin, für Sauberkeit im Haus zu sorgen und Ansprechpartnerin für Veranstaltungsteilnehmer zu sein, sowie das Catering für unsere Gäste zu bewerkstelligen.

„Die Zufriedenheit unserer Mieterinnen und das Wohlbefinden der Hausgäste ist mir ein großes Anliegen.“



Sybille Horwath

Mein Name ist Sybille Horwath und ich bin in der Verwaltung des Wohnheimes tätig. Meine Aufgabenschwerpunkte sind die Buchhaltung und das Rechnungswesen.

Goran Hausmeisterdienst

www.hausmeisterdienst-goran.de